die Autoren


 Torsten Sterzik wurde in Saalfeld geboren, wo er seine grundlegende musikalische Ausbildung bei den „Thüringer Sängerknaben“ erfuhr.

Später erhielt er Klavier-, Orgel- und Dirigierunterricht beim Leipziger Gewandhausorganisten Michael Schönheit.

1983 nahm Sterzik ein Kirchenmusikstudium

in Eisenach auf.

Von 1989 an war er Kirchenmusiker in Oberweiß-

bach, ab 1991 wurde er Orgelsachverständiger, seit 2000 ist er Stadtkantor von Hildburghausen. 2003 erfolgte seine Ernennung zum Kirchenmusikdirektor.

Julia Lucas wurde in Eisenach geboren.

Seit 2000 studierte sie an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar und der Friedrich-Schiller-Universität Jena Schulmusik (Ergänzungsstudium Stimmbildung), Musikwissenschaft und Germanistik. Im Anschluss war sie bis Ende 2011 am FRANZ-LISZT-Zentrum der Weimarer Musikhochschule als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt.

Heute ist sie freiberuflich als Musikerin, Gesangspädagogin, Chorleiterin und Autorin tätig.